Digitalisierungsunterstützung
Gemeinsam mit uns machen Sie den nächsten Schritt in die digitale Zukunft.
Digitalisierungsunterstützung
Ein Schritt Richtung digitale Transformation.
Die fortschreitende Digitalisierung hat längst Einzug in den Unternehmensalltag gefunden. In einer Welt, in der Rechnungen digital verschickt werden, Bankgeschäfte online abgewickelt werden und Briefe elektronisch zugestellt werden, ist es nur folgerichtig, auch Unternehmensprozesse zu digitalisieren.
Unser Ziel ist es, die Erstellung und Bereitstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen zu optimieren, damit unsere Kunden auf zuverlässige Entscheidungsgrundlagen zugreifen können. Alles, was Sie für den Einsatz von Unternehmen Online benötigen, ist ein Scanner und die DATEV Smartcard oder der DATEV mIDentity Stick.
Als erfahrener Partner und Mitglied der DATEV eG bieten wir für unsere Kunden und Dritte bereits erfolgreich das System „DATEV Unternehmen online“ an. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen uns und unseren Kunden schafft dieses System optimale Voraussetzungen für eine effiziente und aktuelle Verwaltung der Geschäftsdaten.
Mit Unternehmen online lassen sich alle geschäftlichen Vorgänge effizient verwalten – ob Auftragswesen, Kassenbuch, Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Belege oder Bankangelegenheiten.
Fünf Schritte zum digitalen Büro:
- Digitalisieren: Scannen Sie Ihre Belege und speichern Sie diese revisionssicher im DATEV-Rechenzentrum. Die Originalbelege bleiben bei Ihnen im Unternehmen.
- Bearbeiten: Die Belege können digital bearbeitet und weiterverarbeitet werden.
- Verarbeiten: Die Belege werden für alle Geschäftsvorfälle im System verarbeitet.
- Auswerten: Täglich aktuelle betriebswirtschaftliche Auswertungen sowie offene Posten und Lohnauswertungen stehen zur Verfügung.
- Übermitteln: Über das DATEV-Rechenzentrum werden die Auswertungen sicher an Ihr Unternehmen übermittelt oder auf Wunsch in Papierform bereitgestellt.